echo "coding is not illegal, yet !!"
simcup:~$ still alive
>>_

muss ich jetzt mein kabel kappen?

Sehr geehrter Herr Kauder,

ich durchsuche fast jeden Tag ein Archiv von etwas weniger als einer halben Million Sound-files. Wenn ich eines oder mehrere von diesen gut finde, lade ich diese herrunter. Da ich das mit dem torrent Protokoll mache, lässt sich nicht vermeiden, dass ich selbige auch wieder zur Verfügung stelle.

Das mache ich bevorzugt mit meiner ans Festnetz gekoppelten Breitbandverbindung, da diese eine größere Bandbreite bereit stellt, sowie, ungeachtet der bereits bezogenen Datenmange, ungedrosselt ihren Dienst verrichtet. Muss jetzt mein Diensteanbieter mir diesen, umgangssprachlich von mir mal Festnetzleitung genannten, Internetzugang sperren? Was muss nun der Diensteanbieter für Internetverbindungen auf meinem mobilen Gerät beachten? Falls dieser meine möglichkeit über sein Netz ins WWW zu gelangen nicht sperren muss, darf ich dann mit meinem Laptop noch über das mobile Gerät mittels einer Kabel, WLAN oder Bluetooth-Verbindung ins Internet? Und wenn nicht, muss ich den Betreibern aller offenen Hotspots in der Stadt bescheid sagen, damit sie ihre WLANs sichern können? Wie soll ich an diese Berteiber heran treten, wenn ich nur eine Emailadresse als Kontaktmöglichkeit habe? Und ab wann können diese leute ihr WLAN wieder problemlos freigeben? Würde auch eine einfache sperrung der MAC-Adresse meines laptopinternen WLAN-Chips reichen? Und wie soll ich zeitnah darüber bloggen wie schwer mich das Internetverbot trifft und so ein abschreckendes Beispiel für andere user des torrent Protokolls abgeben? Und wie relevant sind alle diese Fragen, beim torrenten von Files, welche unter CC-Lizenz auf Jamendo bereit gestellt werden?

Ich erwarte Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichem Gruß


zum thema:

btw. bietiekay hat was gecodet um, um den ganzen Jamendo-Katalog zu saugen.

[update]

habe grade diese perle zum thema gefunden


by simcup on 1317164408

Link: http://blog.simcup.de/p/41

Startseite

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Creative Commons Lizenzvertrag